Influencer Relations

Multiplikation durch Koorperation - Kontakt zu Influencern aufbauen und pflegen

Influencer sind Meinungsmacher und Multiplikatoren und können als Botschafter für Marken und Unternehmen einen echten Mehrwert bieten. Die Beziehung zu ausgewählten Influencern ist heutzutage für Kampagnen und das Image eine Bereicherung. Die eigene Authentizität wird durch ausgewählte Projekte und Kooperationen mit Influencern erhöht.

Dabei ist die Wahl der Partner genauso wichtig, wie die Art der Kooperation. Denn schließlich sollen beide Seiten etwas davon haben.

Wer kann überhaupt Influencer sein?

  • • Blogger
  • • Social Media Persönlichkeiten
  • • Journalisten
  • • Sportler
  • • Dein Chef
  • • Der bekannte Koch aus Deiner Umgebung

 

Menschen bewegen andere Menschen. Die Möglichkeiten der heutigen Zeit bieten für jeden die Chance als Influencer in Erscheinung zu treten.

Die Wahl des Influencers

Um digital affin und glaubhaft zu sein, ist es von großer Bedeutung, dass Influencer und Unternehmen zusammenpassen. Eine eingehende Recherche, die richtige herangehensweise und Projekte mit Mehrwert für beide Parteien sind daher absolut wichtig und können Unternehmensziele effizient bewerben.

Wenn Du also einen Blogger von Deinem Produkt überzeugen möchtest, ist es wichtig, dass Du ihm mit Respekt und professionell gegenüber trittst. Nichts untergräbt die von Influencern aufgebaute Reichweite und damit Authorität mehr als 0815-Kettenbriefe. Dein Ziel ist es eine Partnerschaft aufzubauen - nicht Reichweite auszunutzen.

Ich helfe Dir bei der Kontaktaufnahme und Planung der Kooperation mit geeigneten Influencern. Nimm Kontakt mit mir auf und vereinbare ein erstes kostenloses Gespräch.